Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Spencerville/New Brighton

(06.02. - 09.02.2011)

Dem langen folgt wieder ein sehr kurzes Kapitel, denn in diesen 3 Tagen ist nicht wirklich viel passiert. Wir haben uns rund um Christchurch an den Stränden von Spencerville und New Brighton aufgehalten.
Dem wahnsinnig heißen Sonntag folgte dann ein sehr verregneter und viel kühlerer Montag, den wir einfach vertrödelt haben. Am Dienstag war es wieder schön und wir haben den Strand gewechselt und sind über die hübschen Hafendörfer Lyttleton und Sumner nach New Brighton gefahren um unseren letzten Tag mit Camper noch mal richtig auszukosten. Glücklicherweise haben wir dazu auch einen schönen Platz unter zwei hohen Pinien bekommen und auch der Strand hat irgendwie ein bisschen an Frankreich/Le Gurp erinnert
Wir hatten überlegt auch Akaroa auf der vorgelagerten Banks Peninsula noch einen Besuch abzustatten. Hier haben die Franzosen ein paar Wurzeln hinterlassen, als sie dieses Fleckchen Neuseelands zu Kolonialzeiten besiedelt hatten. Doch wäre für diesen Besuch zeitlich nur der Montag in Frage gekommen und da der mehr als ungemütlich war, sind wir dieser Idee dann doch nicht mehr nachgekommen. Vielleicht auch ganz gut so, sonst wäre ich möglicherweise doch noch der letzten Chance zum Schwimmen mit Delfinen erlegen und das hätte dann bedeutet, dass wir uns die restlichen Tage nur noch von Wasser und Brot, Luft und Liebe hätten ernähren müssen. Mir hätte das nicht geschadet, aber um Christoph hätte ich mir dann Sorgen machen müssen
Nachdem wir dafür Dienstag also noch mal ordentlich Sonne getankt hatten, war Carwash angesagt, diesmal Selfmade auf unserem Campingplatz, was zum Glück erlaubt war und danach gab es dann noch ein selbstgezaubertes 3 Gänge Menü zum Abschied...
Morgen ist es tatsächlich soweit und wir müssen ein ganzes Stück Freiheit schon wieder hergeben. Allerdings müssen wir auch vorher noch unsere sieben Sachen zusammenpacken und gründlich ausmisten. Ab jetzt wird unnötiger Ballast abgeworfen...

so lebt man in Sumner...

so lebt man in Sumner...

...mit Blick auf´s Meer.
Für uns war es leider der letzte Tag am Meer.

...mit Blick auf´s Meer.
Für uns war es leider der letzte Tag am Meer.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Spencerville/New Brighton

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.