Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Marlborough Sounds

(20.01.2011)

Die 3stündige Überfahrt mit der Fähre war nichts für schwache Mägen und hatte es echt in sich, teilweise war ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber geflogen wäre, von der Seekrankheit bin ich im Gegensatz zu anderen aber glücklicherweise verschont geblieben.
Die Cook Strait (die Meerenge zwischen den beiden Inseln) ist nämlich ziemlich ungemütlich und das riesige Schiff wird ganz schön in die Mangel genommen. Da waren wir heilfroh, als wir endlich in das ruhigere Wasser der Marlborough Sounds eingefahren sind und wir mal an Deck gehen konnten um ein paar Fotos zu machen. Leider hingen die Wolken ganz schön tief und es war auch merklich, bestimmt gute 5 °C, kühler als auf der Nordinsel. Da wir erst am späten Nachmittag in Picton angekommen sind, sind wir nicht mehr weit gefahren, nur ein paar Kilometer den Queen Charlotte Drive rauf auf einen DOC Platz direkt am Wasser des gleichnamigen Sounds. Vielleicht fahren wir morgen noch in den Kenepuru Sound hoch, vielleicht direkt weiter zum Abel Tasman NP, das entscheiden wir morgen früh nach Wetterlage.

unsere Fähre

unsere Fähre

die ersten und letzten 5 Minuten an Deck

die ersten und letzten 5 Minuten an Deck

Die Marlborough Sounds begrüßen uns mit tiefhängendem Himmel

Die Marlborough Sounds begrüßen uns mit tiefhängendem Himmel

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Marlborough Sounds

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.