Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Wanganui/Paekakariki

(18.01. - 20.01.2011)

Wir sind auf unserem Weg in den Süden wieder ans Meer gefahren und haben uns für die Westküste entschieden, da wir endlich mal einen Sonnenuntergang am Strand sehen wollten. Den ersten Stopp haben wir in Wanganui eingelegt, der Sand des Strandes ist pechschwarz, das haben wir so auch noch nicht gesehen. Und es gibt unheimlich viele Muscheln. Das Wetter hat etwas nachgelassen und es regnet ausnahmsweise mal ein bisschen und ist bewölkt. Gegen Abend kam dann ein ordentlicher Sturm auf, der die ganze Nacht gedauert hat und uns auch auf der Weiterfahrt nach Paekakariki an der Kapiti Coast ziemlich beschäftigt hat.
Hier kam die Sonne dann aber wieder mit voller Kraft zum Einsatz und wir haben den Nachmittag am schwarzen Strand verbracht. Abends konnten wir dann endlich unseren ersten richtigen Sonnenuntergang über dem Meer ansehen, da wir bisher fast immer an der Ostküste am Strand waren.
Morgen geht es mit der Fähre auf die Südinsel. Wir erwarten, dass es etwas kühler sein wird als im Norden, hoffen aber auf gutes Wetter und viele schöne Entdeckungen und Erlebnisse.
Wir wollen noch ein, zwei Nächte in Neuseelands größter Weinregion und den Marlborough Sounds bleiben, zumindest dort, wo wir mit unserem Camper Zugang haben, denn die Orte der zerrissenen Küstenlandschaft sind am besten übers Wasser zu erreichen.
Danach geht es erstmal in den Nordwesten zum Abel Tasman National Park.

Muschelparadies

Muschelparadies

Sunset

Sunset

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanganui/Paekakariki

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.