Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Cape Trib/Granite Gorge

(19.11.-20.11.2010)

Heute morgen sind wir also wie geplant weiter zum Cape Trib gefahren und nachdem der Tag noch mit etwas Sonnenschein begonnen hatte, sollte der Regenwald heute seinem Namen alle Ehre machen. Unser erster Stopp war der Marrdja Boardwalk, ein Walk durch einen Mangrovenwald, superschön! Weiter gings ganz hoch zum Cape, an dem Captain Cook im Jahre schießmichtot auf ein Riff gelaufen ist, daher "Tribulation" (Trübsal), dort war es auch wieder sehr sehr sehr sehr schön, allerdings: BEWARE OF THE CROCS, aber wir haben keins gesehen. Im gesamten Daintree NP leben Cassowaries, das sind ziemlich große Laufvögel, man sieht sie allerdings recht selten, ich hatte das Glück einen aus dem Auto zu entdecken, konnte ihn so schnell aber nicht knipsen.
Als wir uns dann auf den Rückweg begeben haben, fing es an zu schütten und leider hat es bisher nicht wieder aufgehört. Also, für alle Daheimgebliebenen vielleicht ein kleiner Trost - auch wir haben gerade kein schönes Wetter, allerdings ist es dafür sehr warm.
Eigentlich wollten wir noch einen "Geheimtipp" wahrnehmen und zum Blue Hole fahren, welches nicht auf der Karte eingezeichnet ist und wo man anscheinend einsam und sehr schön baden kann, aber wegen dem Regen haben wir das dann doch ausgelassen.
Die Fahrt zurück durch den Daintree war noch sehr abenteuerlich, da die Straße sehr schmal ist und die Wasserfälle neben uns den Berg runter geschossen kamen.

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine...

Ich hoffe man kann erkennen was ich meine...

Wir haben dann noch bei der Daintree Icecream Company angehalten, eine Fruitfarm die eine riesige Palette an exotischen Früchten selber anbaut und ihr eigenes Eis herstellt, ganz anders als man es kennt und sowas von LECKER!
Gestärkt ging es auf die Piste nach Mareeba, dorthin fährt man schon ein ganzes Stück durch die Cairns Highlands, wieder ganz anders als das Regenwaldgebiet und auch wieder echt schön. Überall große Grasflächen, im Hintergrund die grünen Hügel und dazwischen viele große Termitenhaufen.
Und für meine Pferdemädchen - hier stehen alle Nase lang Pferde auf saftigen grünen Wiesen, witzigerweise werden sie von jeweils einem Vogel begleitet, wie auch die Rinder, so kennt man das sonst eher aus Afrika!
Unser während der Fahrt ausgewähltes Ziel war der Granite Gorge Natural Park in dem Wallabies frei leben und handzahm sind.
Die sind so süß, da würden sich einige von euch nicht mehr einkriegen!
Außerdem mit angeschlossenem Campingplatz. Dort sind wir nun und warten darauf, dass der Regen aufhört. Morgen wollen wir den Walk durch den Park machen und danach über Kuranda zurück nach Cairns, wo wir einen Schnuppertauchkurstörn aufs Great Barrier Reef machen wollen. Dies bedarf allerdings ein bisschen mehr Organisation als Spontaneität, so dass es auch sein kann, dass wir das erst am Sonntag machen, mal sehen. Jetzt gibt es erstmal Essen, Meisterkoch Christoph hat uns was Schönes gezaubert!

Marrdja Boardwalk

Marrdja Boardwalk

Marrdja - im Mangrovenwald

Marrdja - im Mangrovenwald

Cape Tribulation Beach

Cape Tribulation Beach

die Regenwolken ziehen schon auf...

die Regenwolken ziehen schon auf...

Baden sollte man hier allerdings lieber nicht!

Baden sollte man hier allerdings lieber nicht!

Cape Trib Beach

Cape Trib Beach

einheimische Flora

einheimische Flora

very tasty Daintree Icecream

very tasty Daintree Icecream

angekommen am Granite Gorge - im Regen!

angekommen am Granite Gorge - im Regen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Trib/Granite Gorge

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.