Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Nelson Bay

(08.12.2010)

Die heutige Etappe verlief wieder entlang der Küste mit dem Ziel Nelson Bay/Port Stephens. Hier haben wir unsere Vorräte aufgefüllt und uns den One Mile Beach zum campen ausgesucht. Der Strand hat uns direkt wieder zum relaxen eingeladen, was wir den Rest des Tages dann auch gemacht haben - wir haben schließlich Urlaub!
Das Meer ist hier allerdings kälter als ich es vom Atlantik kenne, der seeeehr kalt sein kann. Das Wetter ist aber gerade herrlich, Sonnenschein bei ca. 26-28 °C. So langsam bekommen wir einen Eindruck vom australischen Sommer
Ganz in der Nähe, sozusagen nebenan, gibt es eine Coastal Desert, eine gut 40 km lange und riesige Sanddüne, in der man eine Ahnung von Wüste bekommen kann. Die wollen wir uns morgen angucken und vielleicht auch noch mal nach Nelson Bay rein fahren, da die Bucht von Port Stephens berühmt dafür ist, dass hier oft Delfine zu sehen sind. Außerdem nähern wir uns Sydney mittlerweile in großen Schritten und würden die Stadt gerne über die Blue Mountains umfahren. Das wird gar nicht so einfach, vor allem wenn man die Mautstraßen meiden möchte. Deshalb gilt es nun zu überlegen, ob und wie wir das morgen direkt in Angriff nehmen oder lieber noch einen Tag länger hier bleiben...
Heute gibt es keine Fotos, ihr wisst ja mittlerweile wie schön die Strände hier aussehen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nelson Bay

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.