Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Granite Gorge/Kuranda

(20.11.2010)

Der Regen hat aufgehört und die Sonne scheint. Herrlich, so sieht Urlaub aus!
Als erstes haben wir uns aufgemacht den Granite Gorge Park zu erkunden, das stellte sich als eine etwas anspruchsvollere Kletterei über die durch einen Vulkanausbruch zu Dino-Zeiten entstandenen Granitfelsen heraus. Hat aber Spaß gemacht und die Landschaft war echt beeindruckend. Wir hatten auch unsere erste Begegnung mit einer Schlange, sie ist vor uns über den Weg gehuscht. Hui, da haben wir uns ganz schön verjagt
Danach waren wir allerdings ziemlich durchgeschwitzt und kaputt. Trotzdem ging es gleich weiter nach Mareeba, einkaufen und tanken und dann nach Kuranda. Ein sehr sehr schönes Hippiedorf, irgendwann Mitte der 70er Jahre gegründet. Dort sind wir über den Markt geschlendert, haben unsere Schnorcheltour für morgen in Cairns gebucht und anschliessend im Internetcafé den Reiseblog weitergeschrieben!
Wir sind total zerstochen, die Moskitos haben es echt auf uns abgesehen, wahrscheinlich werden die sich morgen auf dem Boot über uns wundern und sich fragen, was wir denn wohl für eine Krankheit haben. Daher habe ich uns ein fieses Anti-Mücken Spray gekauft, was bestialisch stinkt (Marke billiger Kloreiniger) und die Viecher hoffentlich davon abhalten wird uns weiter zu zerstechen. Sieht man nämlich auch besonders gut auf weißer Haut
Nachdem wir dann unsere "Büroarbeit" erledigt hatten sind wir noch zu den Barron Falls gefahren, haben ein paar Fotos gemacht und dann gings auch schon wieder abwärts Richtung Cairns. Hier haben wir uns in der Nähe der Crystal Cascades auf einem 4 ½ Sterne Campingplatz niedergelassen, man gönnt sich ja sonst nichts. Schrullig wie wir nach 5 Jahen mittlerweile schon sind, freuen wir uns über Comfort und sitzen nun mit einem gut gekühlten Glas Wein vor unserem Camper und sind gespannt was uns morgen auf dem Great Barrier Reef erwartet. Hoffentlich schönes Wetter und viele bunte Fische...

na ist das nicht süß?

Blick Richtung Cairns

Blick Richtung Cairns

Camping Crystal Cascades

Camping Crystal Cascades

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Granite Gorge/Kuranda

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.