Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Kauaeranga Valley

(10.01.2011)

Nachdem wir uns auch von diesem wunderschönen Ort wieder nur schwer lösen konnten, haben wir den Norden endgültig hinter uns gelassen, sind durchs Nadelöhr Auckland geflutscht und an der Coromandel Peninsula im Osten wieder rausgekommen. Hier sind wir dem Tipp gefolgt von Thames aus in die Kauaeranga Valley zu fahren und uns einen von den 8 DOC Campingplätzen auszusuchen, die hier malerisch im Tal liegen und von wo aus man mehrere Wanderwege jeglicher Ansprüche begehen, im Gebirgsfluss baden und sich abends ein kleines Lagerfeuer am Camp machen kann. Ja und genau in der Reihenfolge haben wir das auch getan!
Man hat hier wirklich die Qual der Wahl zwischen den vielen Plätzen, weil alle auf ihre Art schön sind, wir haben uns dann für die Mitte entschieden und stehen hier ganz für uns und sehr lauschig.
Da die Sonne heute ganz schön geknallt hat, war uns die Abkühlung im Kauaeranga River nach unserer kleinen Wanderung sehr willkommen, das Wasser war für einen (Mittel)Gebirgsfluss sogar verhältnismäßig warm, so dass es gar keine große Überwindung gekostet hat, hinein zu springen. Herrlich!
Unser kleines eigenes Lagerfeuer war auch richtig schön, wir haben uns ein bisschen Holz gesammelt und dann romantisch zusammen gesessen bis die Mücken uns überfallen haben!

Kauaeranga Valley

Kauaeranga Valley

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kauaeranga Valley

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.