Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Crystal Cascades

(20.11. - 22.11.2010)

Tja, wer jetzt schöne Bilder von Korallen und Fischen erwartet hat wird enttäuscht, genauso wie wir, denn hoffen allein hilft scheinbar nicht viel, das Wetter ist gegen uns und so haben wir die Schnorcheltour heute morgen doch wieder gecancelt, leider, aber der Trip von Cairns aus aufs Great Barrier Reef kann noch so schön sein, bei Starkregen und Gewitter würden wir es wohl nicht geniessen können...
Da der Wetterbericht bis einschliesslich Donnerstag auch nichts Besseres voraussagt, müssen wir uns wohl leider von dem Gedanken verabschieden, von hier aus aufs Reef rauszufahren. Man könnte vielleicht sagen, wir haben Pech im Glück oder so was, denn wenn wir eine Woche später unterwegs wären, hätten wir jetzt bestes Wetter - so zumindest die Vorhersage. Für heute sah es allerdings auch besser aus, als es jetzt ist. Da steckt man nunmal nicht drin und deshalb setzen wir jetzt auf Airlie Beach/Whitsundays, von wo aus die Tour zwar nicht ganz so schön sein soll wie von Cairns aus (wenn man das so sagen kann, denn wir haben ja keinen Vergleich) aber zu so einer Tour gehört einfach Sonne und deshalb haben wir uns nach einigem Hin und Her dann hierfür entschieden.
Heute werden wir also ein bisschen die Beine hochlegen, es uns gemütlich machen, unsere Weiterfahrt planen und später noch mal zu den nur 5km entfernten Crystal Cascades fahren...

Mittlerweile ist es früher Abend und wir haben es geschafft die nächsten paar Tage grob zu planen, wir müssen echt aufpassen, dass wir uns nicht verzetteln, wir haben noch einen ziemlich weiten Weg vor uns. Außerdem waren wir an den Crystal Cascades, deren Name spektakulärer klingt als es ist, man aber in vielen Swimming Holes toll baden kann. Das hat Christoph auch prompt gemacht, ich hingegen habe mich noch ein wenig geziert!
Morgen geht es weiter über Lake Echam zu den Millaa Millaa Falls, wo wir auch campieren wollen. Der Lake Echam ist ein Vulkansee und soll ausgesprochen schön sein, auch zum schwimmen. Dort werden wir sicher ein paar Stunden verbringen - WENN das Wetter mitmacht...

Suchbild - wo ist Christoph die zweite

schwimmen in den crystal cascades

so sah unser Relaxtag dann noch gegen Abend aus - ja, das Wetter ist wieder besser und lässt erneut hoffen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Crystal Cascades

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.